Über mich

 

 

Du in 3 Worten 

Humorvoll, spontan & voller kreativer Ideen

 

 Was magst du an deinem Job besonders?

-  das Glänzen in den Augen der Braut, beim ersten Blick auf den Brautstrauß..

- den kreativen Impuls den jede Blüte, jeder Ast und jedes Blatt in sich trägt...

- das Lächeln im Gesicht meiner Kunden

- den ganzen Tag aus der Pracht und Fülle der Natur zu schöpfen

- den schönsten Job der Welt zu haben :)

 

 

 

Deine Lieblingsblume?

jeden Tag eine andere

 

Lieblingsfarbe 

 Alles was die Farbpalette her gibt   


Lieblingsessen

Apfelküchle mit Zimt und Zucker 

 

Lieblingszitat

"Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

Marc Twain

 

Meine Geschichte

Ich liebe und lebe mit Blumen seit ich denken kann und hatte schon als Kind im Blumengeschäft meiner Oma Blattsalat ;) "gekocht" und später Kränze und Sträuße gebunden. So war irgendwie schon immer klar, das Kind übernimmt mal den Laden.

 Nach einiger Zeit im Berufsleben ging ich dann auf die Fachschule für Blumenkunst nach Weihenstephan. Dort durfte ich viele neue Eindrücke sammeln und meine floristisches, architektonisches und gestalterische Wissen und Können in Deutschland und Spanien erweitern.

Nach einige  Jahren zurück im Berufsleben, als Ausbilder, Ausbildungsprüferin, Jurymitglied bei Floristikwettbewerben und Ehrenamtliches Vorstandsmitglied fehlte mir aber noch etwas.

 

Und dieses "Etwas" darf ich nun seit Anfang 2018 in meiner Selbständigkeit und der Übernahme und Umgestaltung des Familienbetriebes lieben und ausleben. 

 

 

Meine Mission

"Liebe das Leben und lebe was du liebst!"